· 

NEU - Hatha Yoga

Neu im Programm

Hatha Yoga

für anfänger und fortgeschrittene Anfänger

Hatha Yoga ist ein idealer Yogastil für Anfänger. Du lernst auf ruhige und langsa-me Weise die Grundlagen des Yogas kennen und kannst dich allmählich und nach deinen individuellen Möglichkeiten steigern. Du wirst verschiedene Asanas (Positionen), Atemtechniken und Entspannungstechniken kennenlernen. Nach der Anspannung kommt die Entspannung - beim Yoga geht es nicht um Leistung oder Wettbewerb, sondern darum, Achtsamkeit für deinen Körper und dein Befin-den zu entwickeln um dann damit zu arbeiten. Durch die Asanas werden deine Muskeln gestärkt, dein Rücken wird mobilisiert und flexibler. Außerdem wird Stress abgebaut und deine Konzentrationsfähigkeit, dein Körperbewusstsein und dein Gleichgewichtssinn verbessern sich. 

 

Mit der Zeit wirst du mehr Energie und Kraft im Alltag haben und ausgeglichener sein, denn Yoga stärkt Körper, Geist und Seele! 

 

Bitte bequeme, dehnbare Kleidung tragen! Für die Entspannungsphasen sind di-ckere Socken und eine dünne Decke ratsam. Wenn vorhanden, eigene Yogamat-te mitbringen, ansonsten gibt es Matten im Verein. 

Trainerin Arnika Gehrke über Hatha yoga

Seit ca. 9 Jahren mache ich nun regelmäßig Yoga. Auch seine Philosophie hat mich seither immer be-gleitet, denn Yoga ist ein spannender facettenreicher Entwicklungsweg, den jeder, der ihn betritt, ganz individuell beschreiten kann. Um meine Leidenschaft für Yoga und meine Erfahrungen, die ich u.a. in meiner früheren Lehrtätigkeit für Deutsch als Fremdsprache gesammelt habe, zu vereinen, habe ich im Jahr 2018 die Ausbildung zur Yogalehrerin bei der Paracelsus Schule in Kiel angefangen und im März 2019 abgeschlossen. 

 

Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen an meine Yogis weiter zu geben. 

Wie kann ich mitmachen?

Hatha Yoga wird als Kurs angeboten. Entsprechend gibt es nur ein begrenzte Teilnehmerzahl. Kostenpunkt für Nichtmitglieder pro Kurs (10 Abende) sind 50€, für Mitglieder des TSV ist die Teilnahme natürlich kostenlos.

 

Anmeldung: Telefonisch unter 04621-36280 (Assall) oder per Mail an arni.gehrke[at]gmx.de 

 

Mindestalter: 18 Jahre

Kommentar schreiben

Kommentare: 0